Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

24.04.2004 02:05
Es gibt neues *Teufelswerk*.... Antworten


-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.827

24.04.2004 10:57
#2 RE:Es gibt neues *Teufelswerk*.... Antworten

Wo? Auch haben wollen

Hast du dir ein Sitzkissen untergelegt

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

24.04.2004 11:16
#3 RE:Es gibt neues *Teufelswerk*.... Antworten

In Antwort auf:
Wo? Auch haben wollen

hier:
http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=148716
In Antwort auf:
Hast du dir ein Sitzkissen untergelegt?

nö, ich sitz auch so kommod.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.827

24.04.2004 12:57
#4 RE:Es gibt neues *Teufelswerk*.... Antworten

Schade, läuft bei mir nicht. Wenn ich auf die Strecke gehen will, sucht er irgendeine Datei (welche?) vergeblich. Bei mir geht nur die alte Version (Pribluda 06).

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.830

24.04.2004 19:14
#5 RE:Es gibt neues *Teufelswerk*.... Antworten

Hmmm muss ich nicht haben, glaube ich, würde mich ablenken, Display-Modifier genügt...
Gruß Ferdi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

24.04.2004 19:30
#6 RE:Es gibt neues *Teufelswerk*.... Antworten

In Antwort auf:
Schade, läuft bei mir nicht. Wenn ich auf die Strecke gehen will, sucht er irgendeine Datei (welche?) vergeblich. Bei mir geht nur die alte Version (Pribluda 06).

Haste den Thread ganz gelesen?
Hier könnte die Lösung für Dich sein:
http://forum.rscnet.org/showpost.php?p=1702864&postcount=77
In Antwort auf:
Hmmm muss ich nicht haben, glaube ich, würde mich ablenken, Display-Modifier genügt...

Das lässt sich alles mit F4, F5, F7 und F8 bei Bedarf zu-oder abschalten.

Dauernd möchte ich das auch nicht im Bild haben....
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

25.04.2004 03:24
#7 RE:Es gibt neues *Teufelswerk*.... Antworten

Ja super!! Die Fahrer, die in der F10 Ansicht fahren als Cheater bezeichnen, aber selbst mit so einem Schnickschnack unterwegs sein... Gab's nicht mal Verfechter vom größtmöglichen Realismus? Muss ich nicht verstehen, oder?

__________________

á + tard
Matthes

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

25.04.2004 10:30
#8 RE:Es gibt neues *Teufelswerk*.... Antworten


pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

25.04.2004 15:49
#9 RE:Es gibt neues *Teufelswerk*.... Antworten

In Antwort auf:
Ja super!! Die Fahrer, die in der F10 Ansicht fahren als Cheater bezeichnen, aber selbst mit so einem Schnickschnack unterwegs sein... Gab's nicht mal Verfechter vom größtmöglichen Realismus? Muss ich nicht verstehen, oder?

Nein, musst Du nicht!....und kannste sicher auch nicht.

Du verstehst ja schon nicht, um was es den cockpit Fahrern geht....
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.827

25.04.2004 19:53
#10 RE:Es gibt neues *Teufelswerk*.... Antworten

Wenn hier jemand auf neue Tools, Tips, Addons, usw. hinweist, dann find ich das ausgesprochen gut und sollte auch von anderen unterstützt werden.

Ob man solche Tools dann benutzt oder nicht, ist in der Fun-Liga doch jedem selbst überlassen. Das sollte man auch den Fahrern zubilligen, die zusätzlich noch in der G-Liga fahren, wo eben andere Ansprüche an den Realismus gefordert sind.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

25.04.2004 22:11
#11 RE:Es gibt neues *Teufelswerk*.... Antworten

Genau so seh ich das auch, Albrecht.

Das tool ist für den Ablauf von online Rennen eine echte Bereicherung und kann viele Kollisionen vermeiden. Es zeigt in Echtzeit an wer von hinten ranrauscht, bei Boxenausfahrt oder nach Verlassen der Strecke hat man die Möglichkeit, sich sicher einzufädeln usw.

Man kann die Anzahl der angezeigten Autos frei wählen, so lassen sich beide Anzeigen vollständig in den schwarzen Balken "verstecken".
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

26.04.2004 08:46
#12 RE:Es gibt neues *Teufelswerk*.... Antworten

Únter genau diesem Aspekt finde ich das Tool auch sehr gut - zumal es Möglichkeiten bietet, die in einigen anderen Rennsims ohnehin Standard sind.

Schade nur, daß es unter OpenGL nicht läuft. Also muß ich entweder auf eine OpenGL-Version warten, oder bei mir was umstellen...

Die ganze F10 und Realismus Frage stellt sich bei mir eh nicht, solange wir beim fahren Zuhause auf nem Stuhl sitzen beim fahren...
Ich selber fahre Cockpitansicht, weil ich damit besser zurecht komme. Wäre für mich F10 besser, würde ich das fahren. Finde ich auch nicht angebracht, F10-fahren zu verurteilen. Die entsprechende Textpassage auf der G-Liga HP gefällt mir daher auch nicht so...

Gruß Jörg

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

26.04.2004 12:44
#13 RE:Es gibt neues *Teufelswerk*.... Antworten

In Antwort auf:
Die ganze F10 und Realismus Frage stellt sich bei mir eh nicht, solange wir beim fahren Zuhause auf nem Stuhl sitzen beim fahren...

...G-men sitzen im Cockpit, andere auf dem Hochsitz.

In Antwort auf:
Ich selber fahre Cockpitansicht, weil ich damit besser zurecht komme. Wäre für mich F10 besser, würde ich das fahren.

Siehst Du, einer der Gründe, die zur Geburt der G-League führten. Hier kämpfen alle mit gleichen Waffen, und nicht mit denen sie besser "zurechtkommen".

In Antwort auf:
Finde ich auch nicht angebracht, F10-fahren zu verurteilen.

Verurteilen? Es soll jeder nach seiner Façon glücklich werden.
Ich hab nix gegen F10 Fahrer, in der Fun Liga steht das Verhältnis ja schließlich annähernd halbehalbe, man wird aber doch wohl frozzeln dürfen?


Die entsprechende Textpassage auf der G-Liga HP gefällt mir daher auch nicht so...

...und um genau diese Wirkung hervorzurufen steht sie in dieser "provozierenden" Schreibweise so da.

GPL trägt den Glorienschein eine der besten - wenn nicht die Beste - Rennsimulation zu sein. Was liegt also näher, als GPL auch so zu betreiben? Virtuelle Piloten der FS Reihe von Microsoft "sitzen" schließlich auch im Cockpit....und nicht auf dem Leitwerk.

Zu GPL hab ich eher zufällig gefunden, ich war auf der Suche nach einer Sim, die das Befahren der Grünen Hölle ermöglicht. Real fahre ich da in letzter Zeit nur noch sporadisch weil es schlicht unverschämt teuer geworden ist.
Die ersten Gehversuche in GPL unternahm ich dort in F10 und fuhr 'ne ganze Weile so bis ich endgültig im Cockpit Platz nahm, nur....die Zeiten, die ich in F10 erzielt habe, denen jage ich heute noch erfolglos nach. Für mich bietet also F10 zumindest auf dem Ring Vorteile gegenüber dem Cockpit, was die Zeiten angeht.
(Gerade Du weißt doch, was Höhe und damit Übersicht ausmachen, versuch mal Deinen Glattbahn Renner aus der Hocke zu steuern....)

Demgegenüber stehen allerdings auch Nachteile, man bekommt nicht richtig mit, was hinter Einem abgeht usw.

Windschattenspiele wie ich sie mit Einigen hier (Ferdi, Mario, ThomasB usw.) in diversen Miloval Trainings hatte, sind für mich in F10 nicht machbar, niemals könnte ich einen Cooper so "ankuppeln" und rundenlang um den Kurs ziehen, weil ich einfach nicht auf den Hintermann reagieren könnte.

Womit wir wieder bei dem hier vorgestellten *Teufelswerk* wären, damit könnte auch ein F10 Fahrer die AHK anbieten, so er denn will....
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Matthes ( Gast )
Beiträge:

26.04.2004 14:42
#14 RE:Es gibt neues *Teufelswerk*.... Antworten

Miloval bin ich auch im Cockpit gefahren, da ich sonst 'ne Genickstarre bekommen hätte...

Und GPL ist und bleibt ein SPIEL. Jetzt künstlich einen Realismus reinbringen zu wollen, den es gar net gibt, ist unsinnig. Deshalb werd ich auch keinen Fuß in die Gentlemen-Liga setzen.

CU
Matthes

Matthes ( Gast )
Beiträge:

26.04.2004 14:47
#15 RE:Es gibt neues *Teufelswerk*.... Antworten

Der Smiley ist nur Spaß...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz