Schade, läuft bei mir nicht. Wenn ich auf die Strecke gehen will, sucht er irgendeine Datei (welche?) vergeblich. Bei mir geht nur die alte Version (Pribluda 06).
In Antwort auf:Schade, läuft bei mir nicht. Wenn ich auf die Strecke gehen will, sucht er irgendeine Datei (welche?) vergeblich. Bei mir geht nur die alte Version (Pribluda 06).
Ja super!! Die Fahrer, die in der F10 Ansicht fahren als Cheater bezeichnen, aber selbst mit so einem Schnickschnack unterwegs sein... Gab's nicht mal Verfechter vom größtmöglichen Realismus? Muss ich nicht verstehen, oder?
In Antwort auf: Ja super!! Die Fahrer, die in der F10 Ansicht fahren als Cheater bezeichnen, aber selbst mit so einem Schnickschnack unterwegs sein... Gab's nicht mal Verfechter vom größtmöglichen Realismus? Muss ich nicht verstehen, oder?
Nein, musst Du nicht!....und kannste sicher auch nicht.
Du verstehst ja schon nicht, um was es den cockpit Fahrern geht.... ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Wenn hier jemand auf neue Tools, Tips, Addons, usw. hinweist, dann find ich das ausgesprochen gut und sollte auch von anderen unterstützt werden.
Ob man solche Tools dann benutzt oder nicht, ist in der Fun-Liga doch jedem selbst überlassen. Das sollte man auch den Fahrern zubilligen, die zusätzlich noch in der G-Liga fahren, wo eben andere Ansprüche an den Realismus gefordert sind.
Das tool ist für den Ablauf von online Rennen eine echte Bereicherung und kann viele Kollisionen vermeiden. Es zeigt in Echtzeit an wer von hinten ranrauscht, bei Boxenausfahrt oder nach Verlassen der Strecke hat man die Möglichkeit, sich sicher einzufädeln usw.
Man kann die Anzahl der angezeigten Autos frei wählen, so lassen sich beide Anzeigen vollständig in den schwarzen Balken "verstecken". ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Únter genau diesem Aspekt finde ich das Tool auch sehr gut - zumal es Möglichkeiten bietet, die in einigen anderen Rennsims ohnehin Standard sind.
Schade nur, daß es unter OpenGL nicht läuft. Also muß ich entweder auf eine OpenGL-Version warten, oder bei mir was umstellen...
Die ganze F10 und Realismus Frage stellt sich bei mir eh nicht, solange wir beim fahren Zuhause auf nem Stuhl sitzen beim fahren... Ich selber fahre Cockpitansicht, weil ich damit besser zurecht komme. Wäre für mich F10 besser, würde ich das fahren. Finde ich auch nicht angebracht, F10-fahren zu verurteilen. Die entsprechende Textpassage auf der G-Liga HP gefällt mir daher auch nicht so...
In Antwort auf:Die ganze F10 und Realismus Frage stellt sich bei mir eh nicht, solange wir beim fahren Zuhause auf nem Stuhl sitzen beim fahren...
...G-men sitzen im Cockpit, andere auf dem Hochsitz.
In Antwort auf:Ich selber fahre Cockpitansicht, weil ich damit besser zurecht komme. Wäre für mich F10 besser, würde ich das fahren.
Siehst Du, einer der Gründe, die zur Geburt der G-League führten. Hier kämpfen alle mit gleichen Waffen, und nicht mit denen sie besser "zurechtkommen".
In Antwort auf:Finde ich auch nicht angebracht, F10-fahren zu verurteilen.
Verurteilen? Es soll jeder nach seiner Façon glücklich werden. Ich hab nix gegen F10 Fahrer, in der Fun Liga steht das Verhältnis ja schließlich annähernd halbehalbe, man wird aber doch wohl frozzeln dürfen?Die entsprechende Textpassage auf der G-Liga HP gefällt mir daher auch nicht so... ...und um genau diese Wirkung hervorzurufen steht sie in dieser "provozierenden" Schreibweise so da.
GPL trägt den Glorienschein eine der besten - wenn nicht die Beste - Rennsimulation zu sein. Was liegt also näher, als GPL auch so zu betreiben? Virtuelle Piloten der FS Reihe von Microsoft "sitzen" schließlich auch im Cockpit....und nicht auf dem Leitwerk.
Zu GPL hab ich eher zufällig gefunden, ich war auf der Suche nach einer Sim, die das Befahren der Grünen Hölle ermöglicht. Real fahre ich da in letzter Zeit nur noch sporadisch weil es schlicht unverschämt teuer geworden ist. Die ersten Gehversuche in GPL unternahm ich dort in F10 und fuhr 'ne ganze Weile so bis ich endgültig im Cockpit Platz nahm, nur....die Zeiten, die ich in F10 erzielt habe, denen jage ich heute noch erfolglos nach. Für mich bietet also F10 zumindest auf dem Ring Vorteile gegenüber dem Cockpit, was die Zeiten angeht. (Gerade Du weißt doch, was Höhe und damit Übersicht ausmachen, versuch mal Deinen Glattbahn Renner aus der Hocke zu steuern....)
Demgegenüber stehen allerdings auch Nachteile, man bekommt nicht richtig mit, was hinter Einem abgeht usw.
Windschattenspiele wie ich sie mit Einigen hier (Ferdi, Mario, ThomasB usw.) in diversen Miloval Trainings hatte, sind für mich in F10 nicht machbar, niemals könnte ich einen Cooper so "ankuppeln" und rundenlang um den Kurs ziehen, weil ich einfach nicht auf den Hintermann reagieren könnte.
Womit wir wieder bei dem hier vorgestellten *Teufelswerk* wären, damit könnte auch ein F10 Fahrer die AHK anbieten, so er denn will.... ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Miloval bin ich auch im Cockpit gefahren, da ich sonst 'ne Genickstarre bekommen hätte...
Und GPL ist und bleibt ein SPIEL. Jetzt künstlich einen Realismus reinbringen zu wollen, den es gar net gibt, ist unsinnig. Deshalb werd ich auch keinen Fuß in die Gentlemen-Liga setzen.