Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

02.04.2004 15:30
Wieviel trainiert ihr eigentlich? Antworten

Was mich schon immer interessiert hat:

Wieviel trainiert ihr eigentlich immer für die einzelnen Läufe?

Ich nehme mir immer vor, mehr zu trainieren, schaffe dann aber meistens nur ca. 20-30 runden am tag des rennens zu trainieren.

wie siehts bei euch aus?

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

02.04.2004 15:58
#2 RE:Wieviel trainiert ihr eigentlich? Antworten

Na, dafür bist du aber flott unterwegs! Bald haben wir die Eagles

Wenn irgend möglich, nehm ich mir ungefähr eine Stunde pro Tag, aber nicht immer nur die Strecke, die gerade ansteht, sondern just for fun auch andere, z.B. neue oder ungewöhnliche, wo sonst nie gefahren wird. Gestern habe ich mir z.B. mal den "Circuito di Milano" angetan, diese Mischung aus Oval und Strecke in Monza, könnte eine interessante Herausforderung für ein Setup werden...

Aber ich fahre nicht nur, sondern probiere setupmäßig vieles aus, meist solange, bis ich was Gemütliches für viele konstante Runden gefunden habe.

Werner Reichert Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 32

02.04.2004 16:21
#3 RE:Wieviel trainiert ihr eigentlich? Antworten

Kurz gesagt:

zu wenig :-)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

02.04.2004 17:04
#4 RE:Wieviel trainiert ihr eigentlich? Antworten

Schau mal unter "Fahrer" nach, is aber nicht mehr ganz aktuell

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

02.04.2004 18:12
#5 RE:Wieviel trainiert ihr eigentlich? Antworten

Ich versuche möglichst eine Woche vor dem Rennen mit Training anzufangen. Im Schnitt würde ich sagen 5 Tage mit jeweils 1 bis 1,5 Stunden. Also 5 bis 8 Stunden gesamt.
á + tard
Matthes

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

02.04.2004 19:19
#6 RE:Wieviel trainiert ihr eigentlich? Antworten

Je nach Lust, Laune und Wetter 3 - 5 Stunden pro Woche, manchmal auch mehr, selten weniger.

Andrew Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 27

02.04.2004 21:38
#7 RE:Wieviel trainiert ihr eigentlich? Antworten

Mosport z.B. Null Runden - das sieht man am ergebniss.
Ausnahme: Miloval angesehen und trainiert, die strecken verlauf kann man sich leicht merken.
Fand ich lustig im banked-kurven zu fahren.

Im algemein, 1 tag vor dem Renn schaue ich nach habe Ich die strecke oder nicht, runter laden und dann 30 minuten
probieren. das wares, und dann um 08:00 gehts los.


Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

05.04.2004 10:11
#8 RE:Wieviel trainiert ihr eigentlich? Antworten

Bei mir ist es wie bei Thomas...mehr wie 20-30 Runden vorher sind es selten. Einzig in Milano habe ich bislang etwas mehr trainiert, weil Oval-Fahren etwas neues für mich ist und sich gute Zeiten doch nicht so einfach einstellen, wie ich zuerst dachte.

Ansonsten versuche ich mir für neue Kurse doch wenigstens einen Abend vor dem Rennen zu reservieren (was nicht immer gelingt).

Gruß Jörg

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz