Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum für alle Rennsimulationen
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.830

08.03.2004 09:06
Live for Speed anyone? antworten

Da ich ja auch weiß, daß einige hier auch schon mal "Live for Speed fahren, wollte ich meine Autos hier mal zum Download anbieten und für diejenigen, die das Ding noch nicht kennen, einige Infos veröffentlichen. Dazu habe ich mal die FAQ unserer kleinen Serie (fahre ich neben GPL Montags) editiert und hier eingefügt.

Due Autos sind ohne Lizenz, daher haben sie Fantasiebezeichnungen und -Aussehen, was meiner Meinung nachd em Fahrspaß keinen Abbruch tut.

Mein GTI:
Download: http://www.ju-racing.de/LFS/XF_JU_Sprint.zip

Mein FXO:

Noch ein FXO von mir:

Mein MRT5:


Was ist LiveForSpeed ?

LFS ist eine sehr realistische Rennsimulation für den PC. Auf verschiedenen Strecken (Fantasietrags aber teilweise sehr gut gelungen) kann man die unterschiedlichsten Fahrzeuge einsetzten. 2WD Frontantrieb, 2WD Heckantrieb, 4WD usw.

Die Einstellungsmöglichkeiten an den verschiedenen Fahrzeugen sind umfangreich

Was kostet es ?

Die Grundversion ist kostenlos. Damit kannst Du schon ein paar Autos fahren und auf bei Onlinerennen mit bis zu 16 Fahrern teilnehmen. Und das ganz ohne große Installation oder Spezialwissen. Die Registrierte Version (auch S1 genannt) kostet gerade mal 18 Euro. Diese bekommt man online und man schaltet mit dem Code einfach seine Version frei.

Die Demoversion und die anschließende Freischaltimg der Vollversion bekommt man unter http://www.liveforspeed.net oder wer in Deutschland registrieren möchte unter http://lfs.4players.de:1043/lfs/order.php

Die Bezahlung geht am einfachsten p. Kreditkarte und ist problemlos. Wenn man das spiel auf der deutschen Seite bestellt kann man per Überweisung zahlen.


Wo kann ich es bekommen ?

Direkt bei http://www.liveforspeed.net unter Download. Dort kann man entweder die Demoversion mit geringer Datenmenge downloaden, oder gleich die Vollversion mit rund 140MB. Frei zum download. Die Vollversion muss man dann nur noch freischalten.
Wer nicht soviel downloaden kann/möchte, der kann sich bei http://lfs.4players.de:1043/lfs/order.php auch eine CD ROM mit LFS für gerade mal 5 Euro anfordern.


Wo kann ich es kaufen ?
Im Laden gibt es LFS nicht zu kaufen. LFS ist eine Entwicklung von Spieleexperten die Ihr Wissen dazu eingesetzt haben diese Software zu entwickeln. Das Ergebnis ist eine Simulation die bei weitem die meisten bekannten Rennsimulationen in den Schatten stellt. Da diese Leute keinen Vertriebsweg haben (wollen), vertreiben sie Ihre Software im Direktvertrieb. Dazu kann man sich das Spiel runter laden und mit einem Registriercode freischalten. Fertig.


Welchen Patch sollte man auf jeden Fall bei der Demo-Version installieren?
Man sollte sich auch gleich immer den aktuellsten Patch downloaden und installieren. (ins Verzeichnis kopieren).
Diesen findet Ihr hier : http://www.liveforspeed.net in der Downloadssektion


Welches sind die Mindesanforderungen an PC und I-Net-Zugang?
Angegeben werden als Mindestanforderung ein Prozessor mit 1GHz. Allerdings gibt es Leute, die auch mit langsameren Prozessoren spielen. Die Internetverbindung sollte mind. ISDN sein. High-End Grafikarten werden nicht benötigt.

Beispielsystem eines Users:
AMD 700
Matrox Marvel 32 MB.
Details sehr wenig
Auflösung 800*600 ,
WICHTIG > keine Progs im Hintergrund !!!!
läuft flüssig


Wie installiere ich eine Update bzw. einen Patch?

Die Zip Datei einfach im Spieleverzeichniss entpacken und die alten Dateien überschreiben. Sobald LFS gestaretet wird kopiert das Programm automatisch die Dateien in die richtigen Ordner. Aktuelle Patches gibt es immer auf http://www.liveforspeed.net in der Downlaodsektion.


Wie ändere ich die Farbe meines Namens im Spiel?
Im Hauptmenü auf Options und dann auf Player gehen. Dortkönnt ihr euren Spielernamen ändern. Um die Farbe der Buchstaben zu ändern,muss jeweils vor den Buchstaben die Taste "^" und eine Nummer zwischen 1-0 gedrückt werden. Die "^" Taste befindet sich links oben auf der Tastatur direkt neben der "1".
Um z.B. (RC) LRPAndy zu schreiben müsst ihr Folgendes eingeben. Aber Achtung, das ^ und die Zahl sieht man nicht:
^1(RC) ^4LRPAndy

Die Farben sind wie folgt:
1 = Rot
2 = Grün
3 = Gelb
4 = Blau
5 = Lila
6 = türkis
7 = weiß
8 = Grün
9 = nix
0 = Schwarz


Die wichtigsten Tastenkürzel in LFS

Autokontrollen
D = hochschalten (oder am Controller)
S = runterschalten (oder am Controller)
Q = Handbremse
B = Hupe
G = Lichthupe
7 = Blinker links
8 = Blinker rechts
9 = Warnblinker
0 = Blinker aus
SPACE = car reset
SHIFT+G = wechsel zw. Automatik / manueller Schaltung
SHIFT+H = Hupenklang ändern

Spielkontrollen
SHIFT-R = vote restart race
SHIFT-X = vote to end race
SHIFT-S = enter pits (Boxen)

Ansichten
W = links schauen
E = rechts schauen
R = nach hinten schauen
TAB = nächstes Fahrzeug
HOME = eigenes Fahrzeug
F = vorgeschriebene Ansicht
H = alle Chatmessages sehen
N = Namensanzeige umschalten
V = Fahreransicht umschalten (In-Car, Räder, Verfolgeransicht, TV-Sicht)
SHIFT-U = Freie Sicht / autox editor
SHIFT+F = alle Screen-Infos abschalten
SHIFT+M = Spiegel abschalten

Replaykontrollen
1 = Replay ansehen
2 = Replay speichern
3 = Replay laden
SHIFT+F2 = Replay langsamer
SHIFT+F3 = Replay schneller

Controllers/Sound
< = weniger Force Feedback Effekt
> = stärkerer Force Feedback Effekt
SHIFT+C = reset controller
SHIFT+N = sound on/off

Grafik
SHIFT+F4 = auf Fensteransicht wechseln
SHIFT+F9 = 640 x 480
SHIFT+F10 = 800 x 600
SHIFT+F11 = 1024 x 768
SHIFT+F12 = 1280 x 960

Verschiedenes
P = Pause (nur im Single Player Mode)
T = Chat / talk



Gruß Jörg

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

06.05.2004 17:58
#2 RE:Live for Speed anyone? antworten

Ich will mir das Game nun zulegen, da ichs nachm antesten doch sehr genial find. Doch nun will ich natürlich nicht mehr 14 Tage warten und muss somit per Kreditkarte zahlen. Soweit auch kein Problem. Nur geben die den Preis mit 12 Pfund an (was so ca. 18 Euros sind). Wenn ichs nun bestelle, kommen dann noch weitere Kosten auf mich zu? (Auslandsgebühren, Wechselgebühren...).

Kauf nur sehr selten mit Kreditkarte ein, darum auch meine Unwissenheit auf dem Gebiet. Aber 2 Wochen will ich wie gesagt ja auch nicht warten.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.830

07.05.2004 08:03
#3 RE:Live for Speed anyone? antworten

Hi Thomas,

nein, die ca. 12 Pfund sind der Endpreis. Da kommt sonst nix dazu. Die ganzen Patches die so kommen, sind auch immer kostenlos. Nur wenn man wieder eine erweiterte Version der Vollversion kommt (S2 steht ja bald an) dann wird das nochmal was kosten.

Die Kreditkartenzahlung auf der LFS-Homepage ist schnell, problemlos und sicher. Den Keycode zum Freischalten bekommst Du innerhalb kürzester Zeit (hat bei mir ca. 30 Min. gedauert)

Gruß Jörg

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.08.2004 22:11
#4 RE:Live for Speed anyone? antworten

Ich hab auch mal ein paar Skins zusammengebastelt. Bei Interesse verschicke ich sie gerne per Mail bzw. kann sie auch zum Download in meinen Webspace stellen.

GTI

FXO 1

FXO 2

FXO 3

Gruß
Andreas

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de