Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.421 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.763

19.08.2005 16:14
#46 RE:Frage zu Beitrag für die Fun_liga antworten

In Antwort auf:
Ob wir davon evtl. eine Weihnachtsfeier mit Pokalen für die Top 3 machen oder was anderes, können wir ja mal besprechen.

Tut mir leid, wenn hier die allgemeine Bezahl-Harmonie etwas stören muss. Ums vorweg zu sagen, ich hab kein Problem damit, 18 EUR für die Fun-Liga zu überweisen, wenns für die Bereitstellung von Server, Webspace fürs Forum oder die Verwaltung des ganzen Fun-Liga-Betriebs irgendwie notwendig ist.
Aber:
1. Ich möcht schon gerne vorher wissen, wozu das Geld noch konkret gebraucht wird.
2. Wenn die Kosten für den VR-Server wegfallen, weil wir genug eigene Server haben, dann gibt es keine laufenden Kosten mehr, die einen Beitrag rechtfertigen.
3. Damals wurde der Beitrag wegen der Server-Kosten für VR eingeführt, sonst gab es keinen Grund. Für nachträgliche Gründe bin ich offen, aber ich seh noch keinen.
4. Weihnachtsfeiern hat man in der Regel genug und ich findse generell ätzend.
5. Jörg hatte hier schon mehrfach ein Racer-Treffen mit Siegerehrung vorgeschlagen - kaum einer zeigte Interesse oder der Weg war für viele einfach zu weit. Warum das jetzt bei einer Weihnachtsfeier anders sein soll, weiß ich nicht.
6. Der Kassenbestand ist völlig unklar. Einnahmen und Ausgaben hat Jörg noch nicht mitgeteilt. Vielleicht ist ja noch ein Überschuss vorhanden, der für die restlichen VR-Kosten ausreicht.
7. Evtl. zu viel gezahlte Beiträge kann man zurückerstatten. Das ist kein Grund dafür, dass die anderen noch weiterzahlen müssen.
8. Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen gab es schon genug. Zur Erinnerung: Andy Ritter hatte das Kaufen von einheitlichen Fun-Liga-T-Shirts angeregt - fand ich gut, aber sonst zeigte keiner Interesse.
9. Nochmal: Andy Ritter hatte das Herstellen von Sieger-Urkunden vorgeschlagen - fand ich gut, aber wo war das Interesse hier? - Außer hämische Kritik keine Rückmeldung.

Seht mirs bitte nach, ich bin mittlerweile ziemlich skeptisch geworden, ob wir hier irgend etwas an Gemeinsamkeit - außer Onlineracing - zustande bringen, was auch Geld kostet.

Aber vielleicht irre ich mich auch und das Interesse an gemeinsamen Unternehmungen kommt jetzt doch noch in Schwung.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

19.08.2005 17:01
#47 RE:Frage zu Beitrag für die Fun_liga antworten

Hep ich auch noch mal ,

für mich macht ein eigener Server Sinn um nicht in Abhängigkeit zu geraten, die Pflege des Forum oder auch wie Albrecht schon sagte die Verwaltung um den Liga Betrieb am laufen zu erhalten und dafür bin ich gern bereit meinen Beitrag zu leisten um am Donnerstag ein ordentliches Rennen fahren zu können.

Alles andere wie Weihnachtsfeier, T-Shirt und von mir aus auch Urkunden ist Firlefanz und man kommt hier in dieser Liga eh zu keinem Ergebnis was die Vergangenheit deutlich gezeigt hat.

--------------------

Keep Racing,

Mario

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.830

19.08.2005 18:08
#48 RE:Frage zu Beitrag für die Fun_liga antworten

Mal eben meine 2 Euro-cents dazu:

klar - wenn wir selber servern, brauchen wir an sich keinen Beitrag mehr. Wenn es Sinn macht und von der Mehrheit abgestimmt wird, daß wir trotzdem einen Beitrag nach dem 1.1.2006 weiterführen, dann bitte ich um entsprechende Vorschläge.

DAß wir selber Servern, hat sich allerdings erst jetzt - innerhalb der laufenden Saison - ergeben.

Einige hatten bereits bezahlt - andere nicht. Daher hatte ich den Gedanken, die Beitragszahlung bis zum Jahresende im Sinne der Gleichheit fortzuführen.

Leute, die schon darüberhinaus bezahlt haben, könnten den Überschuß zurückgezahlt bekommen.

Den Kassenbestand, den wir am Jahreende noch haben, könnten wir für was sinnvolles ausgeben. Hierzu bin ich für Vorschläge aller Art offen.

Das wir das für eine Weihnachtsfeier ausgeben, war ein naheliegender Gedanke. Ich selber hab's auch nicht so mit Weihnachtsfeiern an sich. Aber da so ein Saisonende nunmal in die Weihnachszeit fällt, würde es ohnehin irgendwie "weihnachtlich" werden. Einen rotbemützten Geschenkeverteiler würde ich sicher nicht engagieren.

Bisher sind die 1-3 Versuche uns mal zu Treffen nichts geworden. Dafür gab es verschiedene Gründe. Viele hatten jedoch trotzdem Interesse an sowas. Ich dachte, wenn man es langfristig genug plant, ist die Chance groß genug, daß die meisten von uns Zeit einplanen können.

Wenn ein solches Treffen eher nicht im Sinne der Mehrheit ist, ist das auch ok für mich. Vielleicht gibt es dann ja noch andere Ideen für die Verwendung des Restgeldes.
Gruß Jörg

Team B.R.M. Entspannt reisen statt rasen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de