Habe mir heute mal dein Setup für den Cooper angeschaut und frage mich wie man mit diesen Vorspurwerten die enorm Rollwiederstand und Leistung kosten solch eine fantastische Zeit hinlegen kann wo der Cooper eh null Leistung für ein Oval hat, also ich bin heute mit dem Standardsetup mit ach und krach mal 53er Zeiten gefahren, ohne Windschatten.
Irgendwo habe ich mal gehört oder gelesen, dass sich die Vorspur bei GPL physikalisch nicht oder nur unwesentlich auf die Vmax auswirkt. Nach etlichen Tests (Monza, Le Mans) scheint das tatsächlich so zu sein. Nach dieser Erfahrung nutze ich die Vorspurmöglichkeiten ohne Hemmungen aus...
Das sehe ich anders, Mario. Ganz im Gegenteil. Da ein Oval fahrerisch ja eher weniger anspruchsvoll ist, ist Ovalfahren zu 100% Setup. Wie groß die Unterschiede sein können, habe ich beim Testen deutlich gemerkt. Ich bin mir auch noch nicht absolut sicher bezüglich Ferdis Aussage. ich habe das zwar ebenfalls gehört, kam aber nach Reduzierung der Vor-/Nachspurwerte auf bessere Zeiten. (im Honda)
Im Cooper hab ich nicht viel gemacht:
Le Mans Sarthe Setup als Basis rein, 5. Gang angepasst, Reifen ganz aufgepumpt, 17 Runden gefahren - Rekord.
Du machst Fortschritte, mit Wheel und richtig im Auto, so wie sich das gehört
@Mario: Vorspur ist nicht alles, aber beim Stabilisieren mancher Situationen hilfts dann doch ganz ordentlich. Auf dem Oval allerdings ist das wohl wirklich weniger wichtig, da machen es dann mehr so Dinge wie Reifendruck, Federhärte und Stabis (jedenfalls für mich, da ich mein Setup mehr nach Gefühl als nach Theorie bastele - na gut, ein paar Gedanken zur Physik mache ich mir auch...)
In Antwort auf: Da ein Oval fahrerisch ja eher weniger anspruchsvoll ist
Oha. Also bei dem Miloval gebe ich dir Recht. Teste mal das Trenton Oval, Nazareth oder Indianapolis. Die sind nicht zu vergleichen mit der Vollgasorgie in Milano.
In Antwort auf: ist Ovalfahren zu 100% Setup
sehr viel Setup, ja! Aber es gehört auch viel Gefühl dazu
ne Vorspur ist nicht alles aber im Oval enorm wichtig, mit diesen Vorspurwerten würdest du normalerweise wie bei Jörg eingestellt nähmlich Spur "zu" keine 15 Runden überleben, kannst ja mal überlegen warum. Aber wir sind ja hier bei GPL, da habe ich wieder was verwechselt.