Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Anzeige
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 227 Mitglieder
44.003 Beiträge & 3.867 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Moin vom Niederrhein! - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 Moin vom Niederrhein!

Hallo erstmal,

ich möchte mich kurz vorstellen und Hallo sagen - und dann noch meine Bewunderung ausdrücken, dass Ihr die 20 (!) Jahre alt Sim noch immer am Leben haltet!

Ich bin Markus, ein inzwischen fast 40-jähriger Norddeutscher, den das Leben inzwischen an den Rhein verschlagen hat. Ich habe den vermutlich "üblichen" Racing-Sim-Werdegang absolviert: von Geoff Crammonds "F1 Grand Prix" und "GP2" über IndyCar Racing 1+2 und Nascar bin ich irgendwann - nach einem längeren Aufenthalt "Gran Turismo@PlayStation" - bei rfactor gelandet, wo ich das Online-Fahren kennen und schätzen gelernt habe...

Die nötige Intensität und der erwünschte Erfolg bleiben leider oft aus - für eine hauptberufliche Sim-Racer-Karriere reicht es mangels Zeit und Talent leider nicht.

Inzwischen fahre ich ab und an Project Cars 2 auf der PS4 … meist nur gegen 1-2 Freunde in Spaßrennen - aber den Löwenanteil meiner Karriere habe ich in rfactor mit Langstreckenrennen im Le Mans- und Endurance-Style, manchmal auch in GT3-Mods verbracht.


Dann habe ich beim Aufräumen (!) zufällig die GPL-CD wiedergefunden - und habe angefangen, ein bisschen zu recherchieren und bin begeistert!

Cool, dass Ihr das hier so ruhig und Konsequent betreibt! Ich muss zwar noch ein paar "basics" erarbeiten, ich würde aber gerne auch bei Euch mal online mitmachen und - wie üblich - das Feld vor mir hertreiben! (Nein, ich bin kein tiefstapelnder Alien). Die Länge Eurer Rennen nötigt mir auch kräftig Respekt ab - vor allem, da ich ja nicht die einfachste Simulation fahrt...


Ich werde wohl kein Vollzeit-Fahrer - und meine zeitlichen Möglichkeiten sind auch oft begrenzt. Allein, mich in dieser Sim an alle Strecken zu gewöhnen würde mehr Zeit kosten, als mir lieb ist … aber ich würde ab und gerne mal vorbeischauen und auch mitfahren, wenn es passt und der/die/das Grid noch ein Plätzchen bietet.


Die wesentlichen Dinge habe ich - glaube ich - schon installiert: GPL samt Installer, GEM+, Lenkrad, div. weitere Tools … theoretisch kann es losgehen! Ich habe sogar die meisten Strecken finden können (hoffentlich die richtige Version? - Bei rfactor gab es da oft den Begriff "mismatch"...).

Was mir nun fehlt, ich eine Möglichkeit, erfolgreich auf einen Server zu "joinen" - das habe ich in GPL noch nie geschafft.

Habt Ihr einen Trainings-Server laufen, auf den ich mal rauf kann?

Falls es in den nächsten Tagen mal klappen sollte - ich könnte mir sogar ein Heringsrennen in Nordfrankreich vorstellen (Lasse hat mich schon etwas gebrieft).


Also, vielleicht sehen wir uns mal?


Schöne Zeit Euch und danke, dass Ihr GPL am Leben haltet!

Markus



Bardinho, 23.12.2018 10:05
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Anzeige
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz