Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Anzeige
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 227 Mitglieder
44.046 Beiträge & 3.870 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Flügeleinstellungen der '69er - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
Grafische Sicherheitsüberprüfung
Um automatische Antworten und Spam zu verhindern, übertragen Sie bitte die Zeichen in das Eingabefeld.

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Flügeleinstellungen der '69er

Hallo Sebastian !

Ich fahre zwar bei GELI über VROC (67er) nicht mit, kann vielleicht aber einen Tipp geben um das Bandbreitenproblem in den Griff zu bekommen (sowohl für GELI - VROC als auch für FUNLIGA - iGOR).

Wichtig für VROC wäre zu wissen, mit welchen Einstellungen der Server anbietet. Den ordentlichen BW-Patch auf beiden Seiten vorausgesetzt, könntest Du deine Werte in der core.ini auf die Erfordernisse des VROC-Servers einstellen. Wie in dem von mir empfohlenen Link nachzulesen ist, sind davon immer folgende entscheidende Werte betroffen. Ich benutze mal deutsche und verständliche Begriffe:

Einstellungen für den Clienten in der Core.ini:
Häufigkeit der Packs = ist normalerweise mit 3 eingestellt
Größe der Packs = ist normalerweise mit 84 eingestellt

Einstellungen für den Server in der Core.ini:
Häufigkeit der Packs = ist normalerweise mit 3 eingestellt
Größe der Packs = ist normalerweise mit 384 eingestellt
(für das Internet mit den BW-Patch reicht es allerding aus, die Größe der Packs - zum schonen der Internet-Bandbreite - auf entweder 116 oder 132 beim Server einzustellen; die 384 braucht man üblicherweise ohne den BW-Patch nur für "volle Sichtbarkeit aller Autos vor und hinter einem selbst" in LAN-Partys mit 10/100 Mbit/s Kabelverbindung; der BW-Patch schneidet sowohl beim Clienten und auch beim Host die Menge der über das Internet übertragenen Positionsdaten nach ca. 6 Autos vorne und 2 hinten einfach ab, damit GPL überhaupt über das langsame Internet gefahren werden kann; es wäre wie gesagt reine Verschwendung, die Bandbreite beim Host mit 384 zu konfigurieren, da eh nur max. 132 anschließend vom Server benutzt werden).

Wenn Du die Einstellungen Deiner "core.ini" für die "üblichen" Serverwerte in VROC gemacht hast, solltest Du dort auch ohne die bekannte Fehlermeldung "Bandwitch Mismatch" ordentlich erfolgreich joinen können.

Für iGOR/GEM+ kannst Du alles in der "core.ini" einfach auf VROC optimiert so stehen lassen wie es ist. iGOR/GEM+ bietet eine automatische Anpassung der Clienten an die vorgeggebenen Serverwerte an und wird normalerweise ohne Deine core.ini zu verändern übernommen.

So sollte alles auf Dauer und ordentlich sowie sicher funktionieren, ohne ständig manuell an diesen Werten rumzubasteln.

Wenn Fragen auftauchen, kannst Du gerne nachhaken.

Grundsätzlich empfiehlt sich, nach jeweiligen Erfahrungen mit GPL-Technik und Servern/Internet, ab und an den technischen Stoff auf dem von mir geposteten Link noch einmal komplett durchzulesen. Am Anfang wird man nicht viel verstehen, hat es aber schon mal gesehen und erinnert sich vielleicht daran, falls mal Probleme auftauchen. Später hilft ein "neu" lesen, die gemachten Erfahrungen um den erforderlichen "technischen" Hintergrund besser zu begreifen und zukünftige Fehler zu vermeiden. Am Schluß kannst Du als Ergebnis sowohl einen sicheren Online-Betrieb und effiziente Ressourcen-Nutzung als Effekt verbuchen sowie evtl. anderen Fahrern helfen um gemeinsam GPL zu fahren.

Grüße

Achim



ACHIM KRAFT, 09.01.2009 10:07
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Anzeige
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz