Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Anzeige
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 227 Mitglieder
43.654 Beiträge & 3.848 Themen
Beiträge der letzten Tage
 Classic OpenWheeler Mod für rF - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: Classic OpenWheeler Mod für rF

Hello again - jaa, es gibt mich noch
Ich wollte mal kurz über die neue Version 1.4 dieses Mods für rF berichten.
Ich habe es mir gestern runtergeladen, installiert und dann mal auf einer meiner alten GPL-Lieblingsstrecken in Kyalami getestet.

Natürlich kommt, man nicht umhin, Vergleiche mit GPL zu ziehen. Ich sags gleich vorneweg: Das sollte man nicht tun. Es fehlen der Sound, die Atmosphäre, die ständigen Drifts und der Geruch von Grand Prix Legends!

Wie Andreas oben schon über die Beta schrieb: Die Autos fühlen sich alle irgendwie gleich an, die Bremsen sind gewaltig und der Grenzbereich viel später angelegt, dafür aber kleiner. Also irgendwie so wie ein 67er Renner mit neuzeitlichere, umweltfreundlicher Abgasanlage und Reifen im Retro-Look, aber aus modernen Gummimischungen.

TROTZDEM - es macht Spaß, solange man nicht ständig die GPL-Vergleiche zieht. rFactor-GPL hat die Möglichkeit, diese wunderbaren Autos einem wesentlich größeren Publikum näherzubringen. Nach einigen Runden können auch Leute mit dem Auto umgehen, die nicht die letzten 10 Jahre im Eagle oder im Cooper geschlafen haben. Das wird sicher für spannende Rennen sorgen.

Zu den Zeiten: Ich habe mit jedem Auto (ausser dem Brabbel aus Zeitgründen) 3-4 Runden mit dem Standardsetup gefahren. Nicht um Rekorde zu brechen, sondern nur um einen ersten Eindruck zu bekommen. Meist stimmten die Gänge nicht auf die Strecke etc.
Mit etwas Setuparbeit ist da sicher noch einiges drin. Die AIs fahren z.T. 1:14er zeiten und ich denke die könnte ich locker erreichen.

Zum Vergleich: die Pole-Runde damals von Jack Brabham war eine 1.28.3
Diese Zeit wurde von Jim Clark im Rennen wiederholt.
Meine zugegebenermaßen sehr alte PB mit dem GPL-Eagle dort war eine 1.21.538
Welch ein Shock war das, als ich in Runde 2 mit dem rF-Eagle bis auf 2/100 die identische Zeit fuhr!

Naja...schon nach 2 weiteren Runden stand eine 1.17.595 zu Buche. Nun aber schnell in die anderen Autos gesprungen:
Honda 1.17.878
Lotus 1.17.188
BRM 1.15.764
Ferrari 1.15.882
Cooper 1.15. 983

Schnellste Zeit also für den BRM
Naja...ist wenig aussagekräftig, denn mit jeder Runde gewöhnte ich mnich mehr und mehr an das Fahrverhalten der Autos.

Fazit: Ohne den direkten Vergleich zu GPL macht es viel Spaß. "technisch" ist rFactor natürlich auf dem neuesten Stand. Auch der Multiplayer ist perfekt.

Nunja...ich kann mir nicht vorstellen, eine Liga mit den Autos zu fahren, die so lange Jahre besteht wie diese hier und welche die Leute über eine so lange Zeit zusammenhält *schnief* Die gute alte Zeit und die Erinnerung daran ist eben doch durch nichts zu ersetzen.



Jörg, 16.01.2008 13:08
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Anzeige
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz